Wenn aus einer lustigen kleinen Idee plötzlich ein Riesenprojekt wird… KOAMI – eine Elefantengeschichte
«Die Kinder waren noch ziemlich klein», erinnert sich Estelle Schmutz-Giger, die Autorin von KOAMI, an die Anfänge. Zu Beginn standen vor allem die Farben und Früchte im Vordergrund. Wir wussten noch nicht so recht, wohin uns die Geschichte führen wird. Das hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt. Caroline Muriset, Illustratorin des Elefantenbuchs, fügt schmunzelnd hinzu: «Weisst du noch, im Basler Zolli? Unser Brainstorming, nebst Tierli luege haben wir Ideen gesammelt!»
Manche Hürde, ein Wettbewerb, ein Baby und eine Mini-Auflage später stehen die beiden nun da mit ihrem KOAMI: die zweite Auflage, die nun grösser ist als die erste und nun auch eine ISBN Nummer und einen Webshop hat. Zwei Mamis, zwei Geschäftsfrauen, der ENDLICH verwirklichte Traum vom Kinderbuch! Der Wunsch der beiden ist, dass KOAMI ganz viele Kinderaugen zum Strahlen bringt. Und dann ist da noch die Message. KOAMI ist nämlich zu Beginn der Geschichte traurig, dass er so grau ist und alle anderen Tiere im Zoo so farbig. Zum Schluss stellt er fest, dass er genau so, wie er ist, richtig ist!
KOAMI ist ein wundervolles Buch für Kinder. Eine einfühlsame Elefantengeschichte zum Thema Identität. Ideal zum vorlesen, selber Entdecken und mit vielen bunten Überraschungen zum erkunden.
Das Kinderbuch kann per sofort auf der Webseite von KOAMI bestellt werden. Ebenfalls gibt es dort wundervolle Vorlagen als Download zum ausmalen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.